Rallye News

Schweden vor Absage?

Die einzige Winterrallye im Programm der Rallye-Weltmeisterschaft steht möglicherweise vor ihrer Absage. Knapp zwei Wochen vor dem Start fehlt es an Schnee.

<strong>Schweden ohne Schnee:</strong> Die Veranstalter bangen um ihren WM-Lauf

Wie die Kollegen von Eurosport berichteten, klagen die Veranstalter in Schweden zur Zeit über akuten Schneemangel. Auflagen der Umweltbehörde verbieten einen Start ohne die weiße Pracht und damit scheint der zweite WM-Lauf kurz vor einer Absage zu stehen.

 

Bereits in den Vorjahren hatte fehlender Schnee die Disukussionen über die Verlegung der Rallye angeheizt. Dabei spielt der Umzug in nördlichere Gefilde ebenso eine Rolle, wie ein neuer Termin im Januar.

 

Aber auch weitere Möglichkeiten bieten sich an. In Norwegen, Heimat von Ex-Champion Petter Solberg, arbeitet man bereits seit zwei Jahren am Projekt 'WRC to Norway!'. Dort soll die Finnskog-Rally bis zum Jahr 2007 neugestaltet werden und für eine zweite Winter-Rallye im WM-Zirkus sorgen. Unterstützung bekommen die Norweger dabei auch von den Herstellern und Reifenfirmen, die sich für die Aufnahme einer zweiten Veranstaltung auf Schnee stark machen.

« zurück