WM 2015

Schweden mit "Norwegen-Tag"

Die Rallye Schweden bindet das Nachbarland Norwegen noch mehr mit ein. In der kommenden Ausgabe werden gleich mehrere Prüfungen jenseits der schwedischen Grenze gefahren.

Den Traum vom eigenen WM-Lauf mussten die Norweger vorerst begraben, aber ihr Anteil an der Rallye Schweden (12. bis 15. Februar) wird immer größer.

Im kommenden Jahr ist nicht nur ein grenzüberschreitender Wertungsabschnitt geplant, sondern zwei Strecken befinden sich komplett auf norwegischem Gebiet. Da diese Prüfungen mehrfach befahren werden, bietet die Rallye Schweden 2015 erstmals einen „Norwegen-Tag“.

Noch halten sich die Veranstalter mit genauen Details zurück, aber natürlich setzt man darauf, dass die norwegischen WM-Piloten Andreas Mikkelsen, Mads Östberg und Henning Solberg wieder mit von der Partie sind und entsprechend viele Fans an die Strecken locken.

„Im vergangenen Jahr kamen viele Besucher und die Atmosphäre war großartig“, freute sich Rallyechef Glenn Olson über den großen Zuspruch im Nachbarland.

Die Rallye Schweden konnte im vergangenen Jahr einen Dreijahresvertrag mit der WRC Promoter GmbH abschließen und ist bis 2016 Teil der Weltmeisterschaft.

VIDEO: Highlights Rallye Schweden 2014

« zurück