WM 2012

Schweden bitten um Spenden

Die Veranstalter der Rallye Schweden müssen die Kosten der TV-Berichterstattung aus eigener Tasche finanzieren. Um das finanzielle Wagnis zu stemmen, bitten sie nun die Fans um Mithilfe.

<strong>HILFE GESUCHT:</strong> Die Rallye Schweden bittet ihre Fans um Unterstützung

Ab sofort sind die Veranstalter für die TV-Berichterstattung wieder eigenverantwortlich. Vor allem die Schweden traf die Entscheidung der FIA hart, denn ihnen blieb nur kurze Zeit, um ein entsprechendes Paket zu schnüren. Erst in letzter Minute einigte man sich mit einer finnischen Produktionsfirma, auch wenn die Finanzierung noch nicht endgültig geklärt ist. Rallye-Chef Glenn Olsson hatte bereits gestern erklärt, dass rund 40 Prozent des geschätzten TV-Budget von etwa 300.000 Euro fehlen.

 

Jetzt bitten die Organisatoren die Fans um Mithilfe und gründen die Aktion "Freunde der Rallye Schweden". Im Onlineshop werden verschiedene Produkte zum Kauf angeboten und ein Teil des Erlöses geht direkt in die Kasse der Rallye Schweden.  

 

  

LINK: Aktuelle Ergebnisse der Rallye Schweden ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Schweden ...

« zurück