Rallye News

Schwarz: "Wollen nicht wieder den Straßenfeger spielen..."

Obwohl Armin Schwarz das letzte Mal vor sieben Jahren in Australien startete, hofft er diesmal auf einen gelungenen ersten Tag, um endlich ein gutes Ergebnis einfahren zu können.

Armin Schwarz: "Wollen nicht wieder den Straßenfeger spielen..."

Die Australien-Rallye startet am kommenden Donnerstag mit der berühmten Zuschauerprüfung im Langley Park mitten im Zentrum der Stadt Perth. "Eine unglaubliche Atmosphäre", schwärmt Armin Schwarz, der aber mit gemischten Gefühlen an den Start gehen wird. "Mein letzter Einsatz liegt bereits sieben Jahre zurück und das ist eine ziemlich lange Pause. Also muss ich mich wie auf eine völlig neue Rallye vorbereiten und neue Pace-Notes erstellen", erklärt der Oberreichenbacher die Situation vor dem Start. "Unser Auto war in Neuseeland sehr stark und wir konnten gute Zeiten erzielen, bevor wir als erste auf die Strecke mussten. Deswegen hoffe ich auch, dass wir am ersten Tag ein gutes Ergebnis einfahren können, um nicht wieder den Straßenfeger spielen zu müssen."

 

Teamkollege Juha Kankkunen konnte bereits viermal die Rallye gewinnen und will auch in diesem Jahr seine ganze Erfahrung ausspielen: "Ich mag Australien einfach, das Land und natürlich die Rallye selber. Ich denke wir können hier eine gute Leistung bringen, vor allem nachdem sich das Auto in Neuseeland fantastisch anfühlte. Die Verbesserungen am Accent waren ein großer Schritt in die richtige Richtung, deshalb sollten wir in der Lage sein ein Auto in die Punkte bringen, vielleicht auch sogar zwei."

 

Auch Freddy Loix konnte in Down-Under bereits sehr gute Ergebnisse einfahren und freut sich auf den vorletzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft. "Ich mag die Australien, die Organisation ist gut und mag das Fahren auf den Strecken. Man muss sehr exakt fahren, aber nicht zu aggressiv, das ist genau mein Fahrstil. Unsere Startposition am ersten Tag sollte uns helfen, eine gute Ausgangslage für die letzten zwei Tage zu erzielen."

« zurück