Rallye News

Schwarz, Warmbold, Duval out

Die Pechsträhne für Armin Schwarz und Co-Pilot Klaus Wicha beim Auftritt in Zypern geht weiter. Erneut fiel das Skoda-Duo beim fünften WM-Lauf vorzeitig aus.

<strong>Wieder ausgefallen:</strong> Armin Schwarz schied zur Halbzeit aus

Bereits gestern hatte Schwarz seinen Fabia mit abgerissenen Keilriemen und leerer Batterie bereits auf der dritten Prüfung abstellen müssen. Der Restart am Morgen brachte für den Skoda-Piloten und seinen Co-Pilot Klaus Wicha kein Glück, denn auch heute war vorzeitig Schluß. Auf der elften Prüfung kam Schwarz von der Strecke ab und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.

 

Auch für Francois Duval und Antony Warmbold entpuppten sich die 30.33 Wertungskilometer als Scharfrichter. Der Citroen-Youngster krachte gegen einen Baum und als sein Xsara wenig später sogar Feuer fing, wurde die Prüfung daraufhin unterbrochen. Warmbolds Ford Focus rollte mit fehlendem Öldruck aus. Bis dahin hatte der Deutsche auf dem fünften Rang gelegen.

 

An der Spitze fährt Sebastien Loeb seine eigenen Rallye und baut die Führung Stück für Stück aus. Manfred Stohl hat das Tempo wie angekündigt leicht erhöht und kann Henning Solberg auf Distanz halten. Dieser hält bislang dem Druck von Markko Märtin stand, obwohl der Este den Rückstand auf nur noch 1.3 Sekunden verkürzen konnte.

« zurück