Rallye News

Schwarz und Schneider in Paris

Armin Schwarz und DTM-Pilot Bernd Schneider werden Deutschland beim diesjährigen Nations-Cup im Rahmen des Race of Champions vertreten.

<strong>WIEDER DABEI:</strong> 2005 startete Schwarz zusammen mit Michael Schumacher

Während Armin Schwarz bereits auf reichlich RoC-Erfahrung verweisen kann, feiert DTM-Pilot Bernd Schneider sein Debüt beim alljährlichen Show-Wettkampf der besten Motorsportler. Im Vorjahr trat noch Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher für Deutschland an und sorgte für einen riesigen Medienrummel.

 

"Armin und ich sind seit fast 20 Jahren befreundet und es ist toll gemeinsam mit ihm beim Race of Champions zu starten", so der mehrfache DTM-Meister. "Ich schaute mir das letztjährige RoC im Fernsehen an und war beeindruckt von der fantastischen Show. Mein Teamkollege Jean Alesi hat mir schon einiges erzählt und ich freue mich sehr darauf."

 

Auch Armin Schwarz fiebert dem Auftritt in Paris entgegen. Nach seinem Rücktritt aus der Rallye-Weltmeisterschaft wird dies sein vorerst letzter Wettkampf sein, den er bestreiten wird. "Ich bin gut drauf und das Stade de France ist ein toller Schauplatz", so der Skoda-Pilot. "Die Asphalt-Strecke unterscheidet sich grundsätzlich vom Event auf den kanarischen Inseln. Man muss komplett anders fahren, aber mit den vielen Zuschauern ist die Atmosphäre einzigartig. Es ist als würde man mit einem Rennwagen durch das Wohnzimmer fahren."

 

TEAMS NATIONS-CUP 2005

Frankreich: Jean Alesi (DTM) + Sebastien Loeb (WRC)

USA: Jeff Gordon (NASCAR) + Travis Pastrana (X-GAMES)

Großbritannien: David Coulthard (F1) + Colin McRae (WRC)

Finnland: Marcus Grönholm (WRC) + Heikki Kovalainen (GP2)

Brasilien: Felipe Massa (F1) + Nelson Piquet Jr. (GP2/A1GP)

Skandinavien: Tom Kristensen (DTM) + Mattias Ekström (DTM)

Benelux: Christijan Albers (F1) + Francois Duval (WRC)

Frankreich2: Sebastien Bourdais (Champ) + Stephane Peterhansel (Raid)

Deutschland: Bernd Schneider (DTM) + Armin Schwarz (WRC)

 

Tickets für das spektakuläre Ereignis sind immer noch zu haben. Informationen gibt es unter [URL]www.stadefrance.com[/URL]

« zurück