Rallye News

Schwarz und Duval draussen

Aufregung zur Halbzeit der heutigen zweiten Etappe. Francois Duval krachte gegen einen Telefonmasten und schied aus. Wenig später erwischte es Armin Schwarz.

<strong>Lachen vergangen:</strong> Francois Duval ist nach Unfall vorzeitig draussen

Duval, bislang zweitbester Fahrer, krachte auf der sechsten Prüfung mit seinem Citroen Xsara WRC so stark gegen einen Telefonmasten, dass dieser auf das Auto fiel und die Fahrt des jungen Belgiers vorzeitig beendet war. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall zwar unverletzt, aber Co-Pilot Prevot klagte über Schmerzen im Bein. Teamkollege Sebastien Loeb, direkt hinter Duval gestartet, konnte die Unfallstelle zunächst nicht passieren und bekam wenig später eine von den Offiziellen festgelegte Zeit gutgeschrieben.

 

Auch für Stephane Sarrazin verlief die Prüfung alles andere als problemfrei. Der Subaru-Pilot kam etwa einen Kilometer vor dem Ziel in einer scharfen Linkskurve von der Strecke ab, konnte aber nach einiger Zeit und trotz eines abgerissenen Rades seine Fahrt fortsetzen und die Prüfung mit großem Rückstand beenden.

 

Schnellster Fahrer auf der sechsten Prüfung war Skoda-Pilot Alex Bengue, der mit 13:38.8 Minuten die erste Bestzeit für das tschechische Team einfahren konnte. Doch die Freude bei Skoda hielt nicht lange. Armin Schwarz kam eine Prüfung später von der Strecke ab und war ebenfalls vorzeitig draussen. Die Rallye musste sogar unterbrochen werden, da sich Schwarz beim Unfall an der Schulter verletzte und ärztlich versorgt wurde. Der Skoda-Pilot wurde wenig später vorsorglich in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.

 

Nach den turbulenten Mittagsstunden gab es in der Gesamtwertung einige Verschiebungen. In Front liegt weiterhin Sebastien Loeb, nach dem Ausfall von Duval ist nun Marcus Grönholm neuer Zweiter, Toni Gardemeister belegt bei seinem Ford-Debüt den dritten Rang. Knapp dahinter rangieren Petter Solberg, Markko Märtin und Gilles Panizzi auf den weiteren Plätzen.

 

[sideways="67"]Alle Ergebnisse...

« zurück