Rallye News

Schwarz: Restart am Samstag

Nur kurz dauerte das Comeback von Armin Schwarz und Manfred Hiemer in der Rallye-WM. Nach einem Defekt an der Spurstange schied das Skoda-Duo vorzeitig aus.

<strong>Restart:</strong> Armin will weiter Testkilometer machen

Bereits auf der dritten Prüfung war Feierabend für Schwarz und Hiemer. Die hintere linke Spurstange brach und die beiden Skoda-Piloten mussten vorzeitig aufgeben.

 

"Wir sind auf der sehr welligen und schlechten Prüfung nirgendwo angeschlagen, also prüfen wir derzeit, wie das passierte", erklärte Schwarz auf seiner Homepage. "An Weiterfahren war nicht zu denken, denn auf den 14 Kilometern aus der Prüfung heraus hätten wir das Auto womöglich noch stärker beschädigt."

 

Auf eine Aussage über die Konkurrenzfähigkeit seines Fabia WRC wollte sich der Oberreichenbacher nicht festlegen lassen. "Was Zeiten angeht, war heute noch kein Vergleich möglich. In der zweiten Prüfung fuhr Jussi Välimäki eine ganze Weile langsam vor uns im Weg rum."

 

Dank des erstmals eingesetzten SUPERally-Konzepts darf der Skoda-Pilot am morgigen Samstag wieder starten. Zwar ist er nicht mehr punktberechtigt, aber die Weiterentwicklung des Fabia WRC unter Rennbedingungen steht ganz oben auf der Liste. "Genau das wollen wir morgen tun", verabschiedete sich Schwarz.

« zurück