Rallye News

Schwarz: Pech beim Reifenpoker

Obwohl er bei der Reifenwahl auf Korsika oft daneben lag, zeigt sich Armin Schwarz mit der gezeigten Leistung zufrieden und freut sich auf den WM-Lauf in Spanien.

<strong>Zufrieden:</strong> Armin Schwarz holt WM-Punkt auf Korsika

Mit schnellen Zeiten platzierten sich Armin Schwarz und Co-Pilot Manfred Hiemer während der Rallye Korsika immer unter den Top-8. Ein undichter Schaltzylinder auf der zweiten Etappe kostete jedoch über eine Minute und wertvolle Plätze im Klassement. Dennoch kamen die beiden Skoda-Piloten auf Rang acht ins Ziel und feierten ihren ersten WM-Punkt 2004.

 

"Wenn das Hydraulik-Problem am zweiten Tag nicht aufgetreten wäre, hätten wir sogar noch weiter nach vorn fahren können", erklärte Schwarz. "Das Format der Rallye und die ständig wechselnden Wetterbedingungen machten die Reifenwahl zu einer echten Lotterie. Leider haben wir dabei das ganze Wochenende nicht wirklich richtig gelegen."

 

"Beide Autos im Ziel - damit bin ich sehr zufrieden. Wenn manche Dinge besser gelaufen wären, hätten wir sogar noch besser abschneiden können, aber unser Resultat war gut und fiel so aus, wie wir es erwartet hatten", meinte Sportchef Martin Mühlmeier. "Hoffentlich wird das Wetter in Spanien nicht so schwierig und wir können auf den Prüfungen eine konstantere Leistung abliefern."

 

Auch Armin Schwarz fiebert dem vorletzten WM-Lauf in Spanien entgegen. "Wenn wir an die Leistungen von Korsika anknüpfen können, dann freue ich mich jetzt schon darauf", meinte der Oberreichenbacher abschließend.

« zurück