Rallye News

Schwarz nicht mehr am Start

Armin Schwarz verzichtet auf den Restart am letzten Tag der Rallye Italien. Auch Teamkollege Toni Gardemeister wird heute nicht mehr antreten.

<strong>Absage:</strong> Skoda geht am Sonntag nicht mehr ins Rennen

Enttäuschendes Wochenende für Skoda beim WM-Lauf auf Sardinien. Bereits auf der ersten Prüfung war Schluß für Toni Gardemeister und am Morgen der zweiten Etappe erwischte es auch Armin Schwarz.

 

"Kurz nach dem Start habe ich einen Stein getroffen und dabei ist auf der linken Seite die Spurstange gebrochen", erklärt Armin seinen Ausfall. "Beim Versuch den Schaden zu reparieren haben wir über elf Minuten verloren, konnten uns aber noch ins Ziel retten. Leider hatte der Querlenker auch noch etwas abbekommen und brach auf der Verbindungsetappe. Wir konnten nichts mehr tun und mussten anhalten."

 

Obwohl er am heutigen letzten Tag durch Superally noch einmal hätten starten können, verzichtete Schwarzauf die Teilnahme. "Da ich mich immer noch sehr schlecht fühle und Fieber habe, werde ich am Sonntag nicht mehr starten", so der Wahl-Österreicher.

 

"Es war eine harte Rallye für uns. Unsere Strategie war richtig, aber wir haben nicht das Ergebnis gesehen, was wir wollten", erklärt Sportchef Martin Mühlmeier. "Wir werden heute nicht mehr starten. Armin ist krank und durch den Einsatz von nur einem Auto können wir nicht viel lernen."

« zurück