Rallye News

Schwarz muss pausieren

Große Enttäuschung für Armin Schwarz. Der Skoda-Pilot darf nicht beim zweiten WM-Lauf in Schweden starten und wird von Jani Paasonen vertreten.

<strong>Absage:</strong> Armin Schwarz startet nicht in Schweden

Schwarz, der ursprünglich gehofft hatte, nach seinem Unfall bei der Monte wieder rechtzeitig fit zu werden, musste heute nach einer weiteren Untersuchung durch denmedizinischen Delegierten des Automobil-Weltverbandes FIA den Start absagen. Die verletzte Schulter sei noch nicht wieder belastbar, stellte der Arzt fest und erklärte, dass der Heilungsprozess im Normalfall bis zu sechs Wochen dauern würde.

 

An seiner Stelle wird nun Jani Paasonen an den Start gehen, neben dem Finnen Janne Tuohino und DTM-Champion Mattias Ekström. "Natürlich sind wir sehr enttäuscht für Armin. Aber es wäre falsch ein Risiko einzugehen und weitere Verletzungen zu riskieren", so Sportchef Martin Mühlmeier. "Ich bin zuversichtlich, dass Jani in Schweden einen guten Job für uns machen wird und Armin in Mexiko wieder da ist."

 

Der Kampf im Skoda-Team zwischen den Youngstern Paasonen, Tuhino und Ekström könnte nun eines der Highlights des kommenden WM-Laufes in Schweden werden. Paasonen und Tuhino zeigten bereits in den Vorjahren ihre Qualität im skandinavischen Schnee und Ekström bewies mit dem Sieg in der Gruppe-N im Vorjahr seine Klasse.

« zurück