Rallye News

Schwarz mit Test zufrieden

Skoda-Pilot Armin Schwarz ist nach einem erfolgreichen Test in der vergangenen Woche überzeugt, dass sein Team beim Saisonauftakt in Monte Carlo gute Chancen hat.

<strong>Zufrieden:</strong> Armin Schwarz rechnet sich gute Chancen aus

Das Skoda-Team bekam während der Tests in den französischen Alpen alle möglichen Wetterbedingungen zu spüren und Schwarz glaubt nicht daran, dass trotz der Verlegung der Monte in den Süden, die Rallye ohne Schnee ablaufen wird.

 

"Wir hatten wirklich schlechtes Wetter an den ersten beiden Tagen, aber das ist für einen Monte-Test nichts schlimmes. Wir hatten Schnee, Regen und am Ende wurde es trocken", so Schwarz. "Die Tests verliefen ohne Probleme und wenn bei der Rallye das Wetter auch durchwachsen ist, dann ist eine Platzierung zwischen dem sechsten und neunten Platz drin."

 

Beim Race of Champions in Paris hatte Schwarz die Gelegenheit die Konkurrenz von Citroen und Peugeot zu testen. Neben dem agilen Fahrverhalten der beiden Autos fiel dem Skoda-Piloten vor allem die bärenstarken Motoren auf. Hier, so sein klare Meinung, hat sein Team noch den größten Nachholebedarf.

« zurück