Rallye News

Schwarz mit Fabia zufrieden

Das Debüt des neuen Skoda Fabia WRC ist nach Ansicht von Armin Schwarz gut verlaufen. Der Franke hofft nun auf bessere Ergebnis bei den kommenden Rallyes.

<strong>Sprung nach vorn:</strong> Der neue Fabia WRC während des Debüts in Mexico

"Der neue Fabia WRC lief prima. Die neue Aerodynamik sowie das E-Gas mit den verbesserten Möglichkeiten des Motor-Mappings und dem optimierten Ansprechverhalten erwiesen sich als sehr gut. Es gibt dazu noch etliche neue Detail-Lösungen, die noch viele Möglichkeiten bieten", erklärte Schwarz auf seiner Homepage.

 

Das man das Debüt des neuen Fabias mit nur einem Hersteller-Punkt abschließen konnte, liegt nach Ansicht von Schwarz in dessen eigener Leistung während des dritten WM-Laufes.

 

"Das Resultat ist nicht schlecht. Trotzdem bin ich mit mir selbst nicht wirklich zufrieden, denn ich konnte für das Auto und die Strecken kein rechtes Gefühl entwickeln", so Schwarz. "Speziell die schnellen Passagen mit ihrem Belag von Staub und feinem Schotter auf einem betonharten Untergrund gaben mir manche harte Nuss zu knacken. Am Samstag gab es eine Prüfung, deren Charakter mehr den WP von Griechenland entspricht, und prompt war ich ziemlich deutlich schneller. Aber das war eben nur eine von 14."

 

In vier Wochen kann Schwarz dann in Neuseeland beweisen, wie stark die neue Evo-Stufe des Fabias wirklich ist. Zusammen mit Teamkollegen Jane Tuohino soll mehr als nur Rang neun herausspringen.

« zurück