Rallye News

Schwarz ist zuversichtlich

Bei seinem schweren Unfall während der Monte kugelte sich Armin Schwarz die Schulter aus. Trotzdem geht er davon aus, dass er in Schweden wieder fit ist.

<strong>Zuversichtlich:</strong> Schwarz will in Schweden wieder angreifen

Schwarz zwang seinen Fabia World Rally Car in der neunten Prüfung der Rallye Monte Carlo in einen Überschlag, als die Bremswirkung des Autos nachließ und gleichzeitig das Gaspedal klemmte. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die linke Schulter ausgekugelt wurde und bei der anschließenden Untersuchung im Krankenhaus eingegipst werden musste.

 

"Mein Oberkörper war nicht ganz fest angeschnallt. Das ist derzeit mit dem im Rallyesport neu eingeführten HANS-System noch nicht möglich. Dadurch konnte ich verrutschen und mit der Schulter die Außenkante des Sitzes treffen", erklärte Schwarz auf seiner Homepage.

 

Nach einer Untersuchung seines Physiotherapeuten geht er jedoch davon aus, dass der Gips schon am Dienstag entfernt werden kann. Schwarz glaubt fest daran, dass die Muskelverletzung minimal sein wird, da er seinen Arm nach dem Unfall von Beginn an abstützte.

« zurück