Rallye News

Schwarz ist zuversichtlich

Der Oberreichenbacher Armin Schwarz geht zuversichtlich an den Start der diesjährigen Australien Rallye, die am kommenden Wochenende stattfindet.

<strong>Zuversicht:</strong> Schwarz hofft auf gute Ergebnis

Im Vergleich zu den bisherigen Ausgaben findet die diesjährige Australien Rallye einen Monat früher wie gewohnt, was zu erschwerten Witterungsverhältnissen führen könnte. Durch den gewöhnlich dreimal höherem Niederschlag in dieser Zeit könnten aus den bekannten glatten Schotterpisten mit den einzigartigen und unbeliebten fast kugelrunden Kieselsteinen, sehr gefährliche schlammige Verhältnisse mit tiefen Furchen werden.

 

Obwohl Armin Schwarz im Vorjahr nicht gerade viel Erfahrung in Australien sammeln konnte, mangelt es dem Hyundai-Piloten nicht an Motivation: "Beim Recce zur Australien Rallye 1991 waren die Pisten vom Regen sehr schlammig und falls uns solche Verhältnisse in diesem Jahr auch erwarten, dann wird es sehr rutschig und glatt," sagt der Oberreichenbacher.

 

"Es gibt einige neue Wertungsprüfungen in diesem Jahr und bei einigen gibt es Veränderungen bei der Streckenführung. In der Vergangenheit haben wir oft schon gesehen, dass mein Einsatzfahrzeug um einiges konkurrenzfähiger in den Prüfungen ist, die für alle neu sind. Australien ist ein schönes Land und die Veranstaltung ist sehr gut organisiert. Wir gehen zuversichtlich an den Start", fügte Armin hinzu.

 

Die diesjährige Australien Rallye beginnt nicht wie gewohnt mit einer Super Special in Langley Park, sondern in diesem Jahr mit der neuen Prüfung in Gloucester Park am kommenden Donnerstag. Nach drei anspruchsvollen Tagen werden die Teilnehmer am Sonntag wieder in Perth im Ziel erwartet.

« zurück