Rallye News

Schwarz freut sich auf McRae

Bei der Wales Rally GB bekommt Skoda-Pilot Armin Schwarz starke Konkurrenz im eigenen Team. Trotzdem rechnet sich der Franke gute Chancen aus.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Colin McRae startet für Skoda bei der Wales Rally GB

Für die Wales Rally GB gelang Skoda eine echte Überraschung. Mit der Verpflichtung von Ex-Weltmeister Colin McRae sorgten die Tschechen für mächtig Wirbel im Vorfeld des kommenden WM-Lauf und erhöhen gleichzeitig den Druck auf ihren Nummer-1-Fahrer.

 

Doch Armin Schwarz bleibt locker und freut sich auf das Duell mit dem Schotten. "Das wird sicher lustig und sehr interessant werden", erklärte der Franke. "Es ist schwer zu sagen wer der schnellere Fahrer sein wird. Die Rallye ist Colins Heimevent und er besonders motiviert. Außerdem sollte der Fabia ihm liegen. Aber ich kenne das Auto besser und denke deswegen, dass ich schneller sein werde - zumindestens probiere ich es."

 

Auch Colin McRae sieht eher Schwarz im Vorteil, hofft aber beim anstehenden Schottertest seinen Erfahrungsrückstand deutlich zu verkleinern. "Armin kennt das Auto sehr gut, ich so gut wie gar nicht", meinte der Schotte, den die lange Wettkampfpause ebenfalls zu schaffen macht. "Ich bin seit zwei Jahren keinen WM-Lauf mehr gefahren und eigentlich braucht es zwei bis drei Rallyes, ehe man wieder den vollen Speed hat. Wir wollen aber gegen Ende der Rally GB bei der Musik dabei sein."

« zurück