Rallye News

Schwarz droht mit Rücktritt

Für Armin Schwarz endete die Rallye Australien erneut mit einer Enttäuschung. Jetzt fordert der Deutsche eine klare Entscheidung für 2004.

<strong>Forderung:</strong> Armin will endlich eine klare Richtung

"Wenn es nächstes Jahr so weiter geht, dann höre ich lieber auf", kündigte Schwarz an. "Es macht einfach keinen Spaß. Es gibt keine Testarbeit mehr. Wenn man nur fahren will, ist das ok, aber ich will angreifen. Auf der Strecke versuche ich mich ständig zu steigern, versuche jede Kurve immer besser zu nehmen und im Ziel wird dir klar, dass man nur geträumt hat."

 

Spekulationen wonach sich Hyundai aus der WM zurück ziehen will, blieben bislang unbeantwortet. Ein entnervter Chef-Ingenieur Graham Moore verließ das Team bereits vor Wochen, nachdem kein Geld für die Weiterentwicklung des Accent WRC³ vorhanden war. "Die Leute denken unsere Zukunft ist unsicher. Das ist sie nicht. Wir wissen nur noch nicht, wie hoch unser Budget sein wird", versuchte Team-Manager Mark Busfield die Gerüchte zu entkräften.

 

Hyundai ist mit den letzten Entscheidungen der FIA nicht besonders glücklich. Busfield fordert eine klare Testbeschränkung auf 30-40 Tage pro Jahr, um so die Kosten zu reduzieren. "Die Aufnahme von Mexico und Japan in den WM-Kalender ist aus der Sicht von Hyundai sehr gut. Auf der anderen Seite kostet uns dieser Schritt eine Menge Geld und es scheint nicht so zu sein, dass zwei andere Rallyes entfallen", so Busfield weiter.

« zurück