Rallye News

Schwarz bereits draussen

Während um die Führung erbitter gekämpft wird, lichtet sich das Feld in den hinteren Reihen bereits deutlich. Einmal mehr erwischte es auch Armin Schwarz.

<strong>Knapp vorn:</strong> Marcus Grönholm führt die Akropolis-Rallye an

Überraschend stark präsentiert sich Mikko Hirvonen in Griechenland. Der Ford-Privatier nutzt wie zuletzt auf Sardinien seine späte Startposition perfekt aus und holte sich auf der dritten Prüfung sogar die Bestzeit. Die Führung in der Gesamtwertung war der Lohn für die Attacke des Finnen. "Es läuft gut und wir haben keinen Fehler gemacht", freute sich Hirvonen. "Aber die Rallye ist noch lang."

 

Doch der Name an der Spitze wechselt fast auf jeder Prüfung. Fünf Fahrer liegen innerhalb von lediglich vier Sekunden und sorgen für ungewohnte Spannung in der Weltmeisterschaft. Marcus Grönholm musste sich nach Getriebeproblemen am 307 WRC Mikko Hirvonen beugen und bekommt auch noch Druck von Toni Gardemeister und dem Citroen-Express von Carlos Sainz und Sebastien Loeb.

 

Vor allem der Weltmeister kommt nun besser in Schwung und holt sich die Bestzeit auf der vierten Prüfung. "Wir haben heute morgen ein paar Fehler gemacht und das Auto übersteuerte stark", ärgerte sich Loeb über seinen zunächst schwachen Start in die Rallye.

 

18.3 Sekunden hinter der Spitze liegt Petter Solberg auf dem sechsen Rang. Der Norweger rutschte auf der ersten Prüfung des Tages in einen Graben und beschädigte das Heck seines Imprezas. "Ohne Heckspoiler war das Handling nicht gerade prickelnd und im Inneren des Autos war eine Menge Staub", erklärte Petter. "Jetzt sind wir aber im Service und müssen schnell vergessen wie es heute Morgen gelaufen ist. Für mich startet die Rallye auf der fünften Prüfung neu."

 

Bereits ausgeschieden ist Armin Schwarz. Der Skoda-Pilot musste seinen Fabia auf der dritten Prüfung mit Elektronikproblemen abstellen. Teamkollege Jani Paasonen strandete kurz vorher mit einem Kupplungsschaden. Ebenfalls draussen ist Manfred Stohl. Der OMV-Pilot riss auf der ersten Prüfung des Tages ein Rad seines Citroen Xsara WRC ab, wird aber morgen wieder an den Start gehen.

 

[sideways=79]Aktuelle Ergebnisse aus Griechenland...

« zurück