Rallye News

Schwaches JWRC-Feld 2005

Lediglich 13 Fahrer haben sich für die Junior-WM 2005 eingeschrieben - das bislang schwächste Startfeld in der fünfjährigen Geschichte des Championats.

<strong>Hohe Kosten:</strong> Schwaches Starterfeld in der JWRC 2005

Erneut mit dabei sind unter anderem der amtierende Champion P-G Andersson und seine Suzuki-Markenkollegen Guy Wilks, Kosti Katajamaki, Mirco Baldacci und Urmo Aava.

 

Große Chance rechnet sich 2005 McRae-Schützling Kris Meeke aus, der mit einem Citroen C2 S1600 an den Start gehen will. Auch der von Carlos Sainz unterstützte Spanier Daniel Sordo wird im kommenden Jahr an der Meisterschaft teilnehmen.

 

2005 wird es mit der Rallye Mexiko zum ersten Mal einen nicht-europäischen Lauf in der JWRC geben. Doch der größte Teil der Junioren entschied sich, diese Veranstaltung als Streichresultat werten zu lassen und verzichten auf einen teuren Übersee-Start.

 

Starter Junior-Weltmeisterschaft 2005

31 Per-Gunnar Andersson (S)

32 Guy Wilks (GB)

33 Kosti Katajamäki (FIN)

34 Mirco Baldacci (RSM )

35 Kris Meeke (GB)

36 Urmo Aava (EE)

37 Alan Scorcioni (I )

38 Luca Betti (I)

39 Luca Cecchettini (I)

40 Conrad Rautenbach (ZIM)

41 Daniel Sordo (E)

42 Pavel Valousek (CZ)

43 Martin Prokop (CZ)

« zurück