Rallye News

Schumacher startet beim ROC

Die Sensation ist perfekt: Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird beim diesjährigen Race of Champions teilnehmen und trifft dabei auch auf Sebastien Loeb.

<strong>Perfekt:</strong> Michael Schumacher startet beim ROC

Nicht nur die Teilnahme von Michael Schumacher sorgt für Aufsehen, sondern auch die Rückkehr nach Paris als Austragungsort des 17. Race of Champions, denn der traditionelle Saisonabschluß wird am 4. Dezember nicht mehr auf Gran Canaria, sondern im 77.000 Zuschauer fassenden 'Stade de France' stattfinden.

 

"Dort können wir allen Besuchern eine fantastische Show bieten", erklärt Organisatorin Michelle Mouton. "Besonders stolz sind wir auf die Zusage von Michael Schumacher. Sein Start wird für die besten Rallye-Fahrer der Welt eine ganz besondere Herausforderung sein."

 

"Ich freue mich auf meinen ersten Start beim ROC", so der Ferrari-Star. "Ich habe es schon im Fernsehen gesehen und es sieht nach einer Menge Spaß aus." - Schumacher führt dabei die deutsche Mannschaft im Nations-Cup an und trifft dabei auch auf Sebastien Loeb, der für das französische Team auf Zeitenjagd geht. Das Duell der beiden Super-Stars dürfte nicht nur Rallyefans auf Drehzahl bringen.

 

Kann sich Schumacher beim ROC behaupten?Deine Meinung...

« zurück