Rallye News

"Schritt in die richtige Richtung"

Trotz des Total-Ausfalles in Neuseeland nimmt das Hyundai-Team eine tröstende Erkenntnis mit nach Hause: Die Modifikationen an Fahrwerk und Motor des Accent WRC 3.5 haben die Konkurrenzfähigkeit deutlich erhöht.

Trotz des Ausfalls in Neuseeland sind die Hyundai-Piloten zufrieden mit den technischen Fortschritten am Accent WRC³

Die aus Sicht der meisten Piloten wohl schönste Rallye der Welt verzeiht keine Fehler ? wie das Hyundai-Werksteam in Neuseeland leidvoll erfahren musste. Nach Armin Schwarz, der seinen Dienstwagen auf der ersten Prüfung des vierten WM-Saisonlaufs mehrfach rollte, schieden auch der finnische Youngster Jussi Valimäki und Freddy Loix im zweiten Werks-Hyundai nach Fahrfehlern vorzeitig aus.

 

Dennoch nimmt die koreanische Marke eine tröstende Erkenntnis mit nach Hause: Die Modifikationen an Fahrwerk und Motor des Accent WRC 3.5 haben die Konkurrenzfähigkeit des Turbo-Allradlers deutlich erhöht und geben im Hinblick auf den nächsten WM-Lauf in Argentinien Anlass zu Optimismus.

 

"Der Accent WRC fühlte sich ausgesprochen gut an", bestätigte Armin Schwarz bereits im Vorfeld der Rallye Neuseeland. "Insbesondere die neuen Stoßdämpfer, die wir hier zum ersten Mal einsetzen, hinterlassen einen guten Eindruck."

 

Auch Hyundai-Teamchef David Whitehead blickt optimistisch nach vorne: "Die Modifikationen an unserem Accent WRC, die wir hier in Neuseeland zum ersten Mal eingesetzt haben, stellen ganz deutlich einen Schritt in die richtige Richtung dar", so der Brite. "Schade, dass Freddy Platz fünf und wichtige WM-Zähler eingebüßt hat. Aber wir werden uns weiter verbessern und darauf hoffen, dass sich die harte Arbeit bald auszahlen wird."

 

[b]Klicke hier für die schönsten Bilder aus Neuseeland[/b]

« zurück