Rallye News

Schrecksekunde für Sebastien Loeb.

Auf dem Weg zum Shakedown musste der Citroen-Pilot sein Auto mit einem kapitalen Motorschaden abstellen. Sein Start bei der Monte ist nicht gefährdet.

Sebastien Loeb.

Seine erste WRC-Saison fängt für den jungen Franzosen nicht gerade gut an. Auf dem Weg zum heutigen Shakedown der Rallye Monte Carlo, hatte Sebastien Loeb mit einem Motorschaden an seinem Citroen Xsara WRC zu kämpfen.

 

Glück im Unglück. Der Start des Junior-Champion ist aber nicht gefährdet. Die Citroen-Techniker haben noch genügend Zeit den Motor vor Beginn der Monte auszutauschen.

 

Sebastien Loeb wird neben Thomas Radström an sieben Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft für Citroen teilnehmen. Nach seinem furiosen Einstand während der SanRemo-Rallye und dem Gewinn der Super1600-Meisterschaft im vergangenen Jahr, verpflichtet das französische Team ihren Nachwuchspiloten sofort für die WRC-Saison 2002.

 

Ebenfalls nicht mehr dabei ist Jesus Puras. Der Spanier sollte ursprünglich auf einem Subaru starten, reiste aber, ohne Nennung von Gründen, heute morgen überraschend ab.

« zurück