Rallye News

Schotterpremiere für Aigner

Auf Sardinien startet Andreas Aigner zum ersten Mal mit seinem Skoda Fabia WRC auf Schotter. Der Youngster setzt dabei auch auf die Erfahrungen seines Teamkollegen.

<strong>LERNEN:</strong> Andreas Aigner hofft auch auf die Tipps von Harri Rovanperä

Die Rückkehr der Rallye-Weltmeisterschaft nach Europa läutet auch für Red Bull Skoda die heiße Phase in der Saison ein. Für den Auftritt in Sardinien testet die Mannschaft rund um Raimund Baumschlager und Armin Schwarz ausgiebig und vor allem Youngster Andreas Aigner fiebert dem Start entgegen.

 

Für den jungen Österreicher bedeutet der Auftritt auf der Mittelmeerinsel gleichzeitig die Schotterpremiere im Skoda Fabia WRC. Neben den umfangreichen Tests, hofft Aigner vor allen die Erfahrung seines neuen Teamkollegen Harri Rovanperä für sich nutzen zu können.

 

"Bei den letzten Rallyes auf Asphalt habe ich schon ein recht gutes Gefühl gehabt, jetzt muss ich mich umstellen und das richtige Fahren auf Schotter lernen. Dabei werden mir die Testtage sicher weiterhelfen", erklärt Andreas. "Ansonst bin ich voll motiviert und hoffe zumindest bei meiner unmittelbaren Konkurrenz die Nase vorne zu haben. Außerdem wird mir Harri gute Tipps geben können."

 

Seine beiden Teamchefs setzen Aigner keine klaren Ziele, wollen aber dass seine Lernkurve weiter steil nach oben zeigt. "Wir müssen abwarten, wie er sich auf Schotter fühlt und was er sich selber zutraut. Wenn er diese Aufgabe positiv erledigt, sind wir einen Schritt weiter."

« zurück