Rallye News

Schotterdebüt vorzeitig beendet

Mit einem Motorschaden endete das Schotter-Debüt des Skoda Fabia WRC vorzeitig. Dennoch zeigte sich das Team mit den erzielten Zeiten zufrieden.

<strong>Out:</strong> Vorzeitiges Ende für Fabia WRC in Finnland

"Generell bin ich mit dem Auto glücklich gewesen", kommentierte Toni Gardemeister das Schotterdebüt seines neues Arbeitsgerätes. "Das Auto hatte eine gute Balance und auf der anspruchsvollen achten Sonderprüfung konnten wir eine hervorragende Zeit erzielen."

 

Pech für den Finnen. Am Start der 13. Sonderprüfung versagte der Motor des Fabia WRC und Gardemeister musste vorzeitig aufgeben.

 

"Wir konnten eine Menge an Informationen über das neue Auto sammeln, was für die Zukunft sehr wichtig ist", erklärte Sportchef Petr Kohoutek. "Ich bin sehr froh darüber, dass die Mechaniker immer besser und schneller am Fabia arbeiten können und am ersten Tag lief alles so, wie wir uns dies vorstellten."

 

Bereits am Freitagmorgen stellt Teamkollege Didier Auriol seinen Fabia WRC vorzeitig ab. Der Franzose klagte über so starke Schmerzen in seiner linken Schulter, dass er außerstande war, die Rallye überhaupt zu beginnen.

« zurück