Rallye News

Schotter-Test für Vollak

Sebastian Vollak kann sein nächstes Rallye-Abenteuer kaum erwarten. Auch wenn er mit etwas gemischten Gefühlen an Neuseeland denkt.

<strong>Tests:</strong> Basti Vollak bereitet sich auf Neuseeland vor

Knapp drei Wochen vor der Neuseeland-Rally, dem dritten Lauf zur Production World Rally Championship laufen die Vorbereitungen beim OMV World Rally Team auf Hochtouren

 

"Die Neuseeland-Rally zu fahren, ist sicher der Traum eines jeden europäischen Piloten. Bei mir geht dieser Traum schon mit 21 in Erfüllung. Das ist der reine Wahnsinn", erklärt OMV-Rookie Sebastian Vollak. "Anderseits aber macht es einen doch nachdenklich, was man so von diesem WM-Lauf hört.

 

"Er ist extrem schnell. Und da besteht natürlich die Gefahr, dass ich als schotterunerfahrener Mann mehr Zeit auf die Spitze liegen lasse", so Basti weiter. "Es wird aber sicher eine große Herausforderung den Mitsubishi bei hohen Geschwindigkeiten am Limit zu bewegen."

 

Um dem Schottermanko ein wenig vorzubeugen, wird die deutsche Motorsport-Nachwuchshoffnung am 4. April in Österreich einen Schottertest absolvieren.

« zurück