WM 2013

Schöne neue Fernsehwelt

Sollten sich die Ankündigungen bewahrheiten, dann stehen Rallyefans erfreuliche TV-Zeiten ins Haus. RTL, Servus TV, n-tv und Sport1 wollen 2013 regelmäßig von der Weltmeisterschaft berichten.

<strong>EINSCHALTEN LOHNT SICH WIEDER:</strong> Die Rallye-WM wird 2013 erfreuliche TV-Zeiten erleben

 

Der Einstieg von Volkswagen und die Übernahme der Promoter-Rechte durch Red Bull scheinen die Rallye-WM fernsehtechnisch wie erhofft zu beflügeln. Nach einem Jahr ohne nennenswerte Übertragungen können Fans im deutsprachigen Raum erfreut in  die anstehende Saison blicken.

 

RTL plant während der WM-Wochenenden regelmäßig in den Nachrichtensendungen aktuelle Informationen zu bringen. Zudem will Europas führender Privatsender ab Saisonbeginn auch im Rahmen der Formel-1-Berichterstattung Bilder aus der Rallye-WM zu senden. Der hauseigene Nachrichtenkanal n-tv hat bereits vor einiger Zeit seine täglichen Zusammenfassungen sowie eine Highlightsendung nach jedem Rallye-WM-Wochenende angekündigt.

 

Auch der zum Red Bull-Imperium gehörende Sender Servus TV nimmt die Rallye-WM ins Programm und sendet während der Rallye halbstündige Tageszusammenfassungen und am nachfolgenden Montagabend nach dem Sporttalk aus dem Hangar-7 jeweils eine einstündige Highlight-Sendung anstelle der bisherigen NASCAR-Übertragung. Vorab gibt es bereits eine Vorschau auf die anstehenden Läufe.

 

Ähnlich umfangreich soll die Rallye-WM in dieser Saison auch bei Sport1 stattfinden. Auch hier wird man regelmäßig mit einer halbstündigen Tageszusammenfassung und einer einstündigen Sendung am Finaltag in bislang nicht für möglich gehaltenen Umfang bewegte Bilder der Topliga sehen.

« zurück