Rallye News

Schock: Loeb bricht sich Arm

Bei einem Unfall mit seinem Mountainbike hat sich Weltmeister Sebastien Loeb den Arm gebrochen und fällt für den Einsatz in der Türkei aus.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Sebastien Loeb bricht sich den Arm

Riesenpech für Sebastien Loeb. Bei einem Sportunfall zieht sich der Franzose einen vierfachen Oberarmbruch zu und muss wahrscheinlich den Einsatz bei den kommenden drei Rallyes absagen. "Ich bin durch ein Waldstück gefahren und mein Vorderrad bling an einem Stein hängen", schildert Loeb den Unfall. "Ich bin über den Lenker geflogen und auf meiner Schulter gelandet."

 

Kronos-Teamchef Marc van Dalen wollte sich in einer ersten Reaktion noch nicht festlegen, bestätigte aber, dass Loeb, der am Morgen in der Schweiz operiert wurde, nicht in der Türkei (13.-15. Oktober) starten wird. Im schlimmsten Fall könnte der Weltmeister erst wieder beim Finale in Wales angreifen und um seinen bereits sicher geglaubten dritten Titel kämpfen.

 

"Sebastien ist ein Sportler und diese erholen sich schneller wie wir", schöpft Van Dalen Hoffnung. Loeb, der mit 35 Zählern die Gesamtwertung souverän anführt, genügt ein vierter Rang bei den letzten vier Rallyes, um seinen dritten Titel einzufahren. "Ich hoffe so schnell wie möglich wieder fit zu sein", gab sich Sebastien kämpferisch. "Aber in der Türkei werde ich leider nicht fahren können, soviel steht fest."

 

Der Ausfall des Franzosen bedeutet aber auch im Kampf um die Herstellerwertung einen enormen Rückschlag für das belgische Kronos-Team. Wer Loeb in der Türkei als Fahrer ersetzen wird, soll in Kürze bekannt gegeben werden.

« zurück