Rallye News

Schock für Peugeot: Richard Burns ausgeschieden!

Richard Burns hat den Service nach der achten Wertungsprüfung nicht in der vorgeschriebenen Zeit erreichen können und schied vorzeitig aus.

:: Richard Burns ::

Nachdem er auf der achten Wertungsprüfung die Lenkung und Aufhängung seines 206 WRC stark beschädigte, versuchte der Weltmeister vergeblich zurück in den Service zu kommen. Kurz vor dem Erreichen des Serviceparkes war an ein Weiterkommen mit dem auf drei Rädern fahrenden Peugeots nicht mehr zu denken, das Fahrzeug steckte zu tief im Sand fest.

 

Richard Burns und Co-Pilot Robert Reid musste alle Bemühungen das Auto wieder auf die Strecke zu bekommen entkräftet einstellen und kamen zu Fuß und völlig frustriert in die Servicezone zurück.

 

Bis zu seinem Ausfall hatte Burns auf dem fünften Gesamtrang gelegen und von den Ausfällen der übrigen Topfavoriten profitieren können. Für Peugeot bedeutet dieser Ausfall den Verlust des zweiten Autos, bereits gestern schied Marcus Grönholm mit einem Schaden an der Nockenwelle seines 206 WRC vorzzeitig aus.

 

"Wir sind sehr enttäuscht. Wenn ein Fahrer die Prüfung absolviert, aber nicht in den Servicepark fahren kann, stimmt das System nicht. Richard kann stolz auf seine Leistung sein. Er hat toll gekämpft, um im Wettbewerb zu bleiben", erklärte Teamchef Corrado Provera.

« zurück