Safari-Rallye nach WP15

Schock bei Hyundai: Neuville muss aufgeben

Wegen eines gebrochenen Dämpfers ist für Thierry Neuville die Safari-Rallye vorzeitig zu Ende.

Jetzt erwischt es ihn doch noch. Thierry Neuville erreicht das Ziel der ersten Tagesprüfung mit einem beschädigten Stoßdämpfer hinten rechts. Der lange Zeit Führende muss seinen Hyundai i20 WRC abstellen, für ihn ist die Safari-Rallye zu Ende. 

Neuer Spitzenreiter ist nun Takamoto Katsuta (Toyota), der zum ersten Mal in seiner Karriere einen WM-Lauf anführt. Allerdings baut sich sein Teamkollege Sebastien Ogier bereits formatfüllend im Rückspiegel auf. Der Franzose liegt nur noch 0,8 Sekunden hinter Katsuta zurück. Ott Tänak (Hyundai) rutscht ebenfalls eine Position nach vorn und ist wieder Dritter.

Zwischenstand nach WP15
1.Katsuta / BarrittToyota Yaris WRC2:57:12.3
2.Ogier / IngrassiaToyota Yaris WRC+0:00.8
3.Tänak / JärveojaHyundai i20 Coupe WRC+1:13.3
4.Greensmith / PattersonFord Fiesta WRC+1:39.2
5.Fourmaux / JamoulFord Fiesta WRC+1:45.1
6.Rovanperä / HalttunenToyota Yaris WRC+10:16.9
LINK:  Mehr Ergebnisse ...
« zurück