Goodwood Festival

Schnellster Mann bei Subaru

Geschwindigkeitsrekordhalter Andy Green macht anlässlich des Goodwood Festival of Speed einen Boxenstopp beim Subaru-Team.

<strong>HEISSER SITZ:</strong> Andy Green wird am Sonntag mit WRC-Speed durch den Wald driften

Es war 1997 als Andy Green als erster Mensch überhaupt die Schallmauer auf dem Boden durchbrach. Mit dem Thrust SSC von Konstrukteur Richard Noble kam er damals auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 1.227 km/h. Zudem hält der schnelle Brite auch den Weltrekord als schnellster Pilot eines Dieselfahrzeugs mit rund 563 Stundenkilometern.

 

Mit seinen beeindruckenden Rekorden ist Green der perfekte Gast für das Subaru-Team, welches kürzlich verkündete, in der zweiten Saisonhälfte der Weltmeisterschaft den Schwerpunkt auf eine höhere Geschwindigkeit des Impreza WRC2008 zu setzen. Green darf am Sonntag neben Chris Atkinson WRC-Luft schnuppern, wenn er zusammen mit dem Australier auf der kurzen Rallyestrecke quer durch den Wald antritt.

 

Bereits am Freitag wird Testfahrer Markko Märtin die ersten sechs Runden im Subaru drehen, am Samstag übernimmt Petter Solberg, der das Lenkrad am Sonntag an Chris Atkinson übergibt. „Ich freue mich auf Goodwood, wo wir erstmals mit unserem neuen Auto auftreten werden“, so Solberg. „Es ist immer ein großer Erfolg und wir haben eine Menge Spaß. Es gibt keinen Wettkampfdruck und wir können eine gute Show bieten.“

 

« zurück