Absage von Prüfungen

Schnee sorgt für Probleme

Zwei Wertungsprüfungen der ersten Etappe sind den starken Schneefällen in Japan zum Opfer gefallen.

<strong>ABSAGE:</strong> Zwei Prüfungen mussten in Japan wegen starken Schneefalls gestrichen werden

Die Fahrer hatten es befürchtet. Schon während des Trainings zum bevorstehenden WM-Lauf in Japan rechneten einige Piloten mit einer Absage von Prüfungen, wenn der Schneefall anhält. „Wenn Schnee auf diesen Strecken liegt, kannst Du nicht mit den Schotterreifen darüber fahren“, warnte Weltmeister Sebastien Loeb.

 

Eine Ansicht, die nun auch die Offiziellen teilen, denn rund 20 Zentimeter Neuschnee verhindern die Durchführung der Prüfung 3/7. Der vorletzte WM-Lauf startet morgen früh. Die verbliebenen 27 Wertungsprüfungen umfassen 316,4 Kilometer.

 

Jetzt tippen und Suzuki-Carrerabahn gewinnen...

« zurück