Rallye News

Schmeißt Citroen Duval raus?

Die Zukunft von Francois Duval bei Citroen sieht nicht rosig aus. Spekulationen über eine Entlassung machen die Runde und Co Prevot sucht schon mal das Weite.

<strong>Ohne Chance:</strong> Francois Duval zerbricht am Erfolg von Seb Loeb

Während Weltmeister Sebastien Loeb eine Rallye nach der anderen für sich entscheiden kann, leistet sich Teamkollege Francois Duval den fünften Ausfall im sechsten Rennen. Jetzt hängt der Haussegen bei Citroen mal richtig schief.

 

Sportchef Guy Frequelin erklärte, dass Stephane Prevot nicht mehr länger als Co-Pilot von Francois Duval arbeiten will. "Er hat mich heute über seinen Entschluß informiert. Wir müssen nun eine schnelle Lösung finden", erklärte Frequelin, auch im Hinblick auf die Meldefrist der FIA für den kommenden WM-Lauf in der Türkei.

 

Für Duval könnte es aber noch schlimmer kommen. Nach dem schweren Crash beim Auftakt in Monaco, baute der belgische Youngster auf Zypern erneut einen massiven Unfall und diesmal brannte der Xsara völlig aus. Nun muss der Youngster sogar um seinen Platz im Citroen-Team bangen, da die erhofften Resultate ausbleiben. "Es wäre leicht gewesen diese Rallye zu beenden und wichtig Punkte für das Team zu holen", so Frequelin. "Ich bin enttäuscht, dass dies nicht geklappt hat." - Eine Entscheidung darüber, wer in der der Türkei den zweiten Xsara fahren wird, werde er morgen treffen.

 

Der Franzose widersprach aber Gerüchten, wonach Duvals Vorgänger Carlos Sainz Interesse bekundet hätte und schloß eine Verpflichtung von Manfred Stohl - in Zypern sensationell Zweiter - aus. Der Österreicher werde von OMV unterstützt und könnte nicht für das von TOTAL gesponserte Werksteam fahren.

« zurück