Rallye News

Schluchten-Bummler

Die Rallye Monte Carlo ist umgezogen. Das Rallyezentrum heißt nicht mehr Monaco, sondern Valence. Wir geben Tipps für einen Besuch beim Saisonauftakt.

<strong>SPEKTAKEL:</strong> Die Monte zieht die Fans an

Es soll wieder eine ?echte? Monte werden, verspricht der Automobilclub von Monaco. Allerdings verhält es sich mit der berühmtesten aller WM-Rallyes wie mit einer echten Leberwurst. Denn da muss auch keine Leber drin sein.

 

In der Tat hat die 75. Jubiläumsausgabe deutlich mehr an Glanz verloren, als alle vergangenen Ausgaben im Zeitalter der WRC zusammen. Rallyefans, die den WM-Auftakt am Mittelmeer als spektakulären Saisonbeginn vorzugsweise im Wohnmobil verfolgen wollen, müssen nun tapfer sein.

 

Denn die echten Highlights der Rallye Monte Carlo liegen diesmal genau dort, wo die Piloten gar nicht fahren. So wird der Col de Turini im kommenden Jahr ebenso vergeblich auf Loeb und Grönholm warten, wie die legendäre Schlucht von Aiglun oder die vielbesuchte Passüberquerung zwischen Lantosque und Luceram. Statt dessen hat der Veranstalter mit der Stadt Valence ein neues Rallyezentrum geschaffen, dass nach eigener Aussage des Clubs ganz andere Höhepunkte ermöglicht.

 

Die neueste Ausgabe von [I]"Rallye-Das Magazin"[/I] versorgt seine Leser mit den wichtigsten Hinweisen für die Anreise und verrät Tipps für einen lohnenden Besuch beim Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft.

[LINK=www.rallye-magazin.de/abo]Hier Abo oder Probeheft bestellen...

« zurück