Rallye News

Schlagabtausch um Rang 3

Während Sebastien Loeb das Geschehen von der Spitze aus kontrolliert, ist um den dritten Rang ein heißer Kampf zwischen Henning Solberg und Markko Märtin entbrannt.

<strong>Im Zeichen des Löwen:</strong> Markko Märtin will auf das Podium fahren

Mit drei Bestzeiten in Folge baut Weltmeister Sebastien Loeb seine Führung bei der Rallye Zypern auf mittlerweile 3:07.6 Minuten aus. "Wir haben keinerlei Probleme und versuchen einen guten Rhythmus zu finden", erklärte der Franzose. "Man darf seine Konzentration nicht verlieren."

 

Während Manfred Stohl seine starke Leistung vom Vortag bestätigen kann und weiter Rang behauptet, ist hinter dem Österreicher ein heißer Kampf um den letzten Podiumsplatz entbrannt. Peugeot-Pilot Markko Märtin erhöhte von Beginn an der Etappe den Druck auf Henning Solberg, doch der Ford-Privatier konnte die Attacken des Esten bislang abwehren und verteidigt seinen dritten Platz mit hauchdünnen Vorsprung von nur 1.7 Sekunden.

 

Auch auf den Plätzen dahinter geht es gehörig zur Sache. Der fünftplatzierte Antony Warmbold klagte am Morgen über eine falsche Reifenwahl und geriet ins Visier von Citroen-Youngster Francois Duval. Der Belgier, auf gestrigen Etappe durch ein Problem mit dem Gaspedal weit zurück gefallen, kämpfte sich mittlerweile auf Rang fünf nach vorn und verkürzt den Rückstand auf Warmbold deutlich. Nur noch 17.2 Sekunden trennen beiden Kontrahenten voneinander, doch hinter ihnen laueren bereits Toni Gardemeister und Harri Rovanperä auf ihre Gelegenheit, Platz fünf zu übernehmen.

 

Chris Atkinson, nach dem Rückzug von Petter Solberg einziger Subaru-Werkspilot im Feld, büßte durch einen defekten Schalthebel auf der 13.32 Kilometer langen Prüfung über 2:29.3 Minuten ein.

« zurück