Rallye News

Schlagabtausch in Schweden

Monte-Sieger Marcus Grönholm holt sich die erste Bestzeit der Rallye Schweden, doch die Konkurrenz hält dagegen. Petter Solberg fällt bereits weit zurück.

<strong>PROBLEME:</strong> Petter Solberg fiel weit zurück

10:25.7 Minuten benötigte Marcus Grönholm für die ersten 18.14 Wertungskilometer der Rallye Schweden und setzte die erste Bestzeit des Wochenendes. Weltmeister Sebastien Loeb hielt dagegen und war nur 2.8 Sekunden langsamer, auch Mikko Hirvonen war von Beginn an bei der Musik und büßte lediglich 7.8 Sekunden auf seinen Teamkollegen ein.

 

Nicht minder spannend geht es auf den weiteren Plätzen zu. Manfred Stohl streitet sich mit Mattias Ekström um den vierten Rang und liegt lediglich 0.4 Sekunden vor dem Ex-DTM-Champion, der auf einem RedBull-Skoda Fabia WRC startet. In der Kampfgruppe um Platz fünf balgen sich fröhlich Chris Atkinson, Gigi Galli, Thomas Radstrom, Kristian Sohlberg und Daniel Carlsson, die alle innerhalb von nur wenigen Sekunden liegen.

 

Für Andreas Aigner verlief der Auftakt in das Abenteuer Schweden-Rallye positiv. Der Österreicher kann sich in der Youngster-Abteilung gegen den hochgehandelten Nachwuchs aus Großbritanien und Spanien behaupten und liegt im Moment auf Rang zwölf.

 

Pech hatte dagegen Petter Solberg. Der Vorjahressieger büßte aufgrund einer defekten Antriebswelle bereits auf den ersten Kilometern deutlich ein und kam mit einem Rückstand von 52.6 Sekunden ins Ziel.

« zurück