Rallye News

Schlagabtausch in Griechenland

Actionreicher Beginn der ersten Etappe der Akropolis Rallye. Zunächst eroberte Marcus Grönholm die Führung, dann meldete sich Chris Atkinson zu Wort.

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Chris Atkinson liegt vorn

Nach der Mini-Prüfung am Donnerstagabend begann am Morgen die erste Etappe der Akropolis Rallye. Mit 10:17.6 Minuten setzte Marcus Grönholm die Bestzeit und eroberte die Führung von seinem Teamkollegen Mikko Hirvonen zurück. Weltmeister Sebastien Loeb büßte dagegen 11.9 Sekunden ein und fiel auf den siebten Gesamtrang zurück.

 

Doch bereits eine Prüfung später änderte sich das Bild. Subaru-Pilot Chris Atkinson holte sich mit 16:39.0 Minuten die Bestzeit und fuhr an die Spitze des Feldes. Marcus Grönholm liegt mit nur 0.2 Sekunden Rückstand auf Rang zwei, doch dahinter fiel Mikko Hirvonen hinter Petter Solberg auf die vierte Position zurück.

 

Mit der drittschnellsten Zeit auf der 23.76 Kilometer langen Prüfung kann sich Sebastien Loeb auf Platz sechs verbessern, mit einem Rückstand von 11.5 Sekunden auf den Führenden. Sein Teamkollege Dani Sordo behauptet sich noch auf dem fünften Rang.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=145&view=rallyes_detail]Alle Infos, Bilder und Ergebnisse...

« zurück