Rallye News

Schelle: "Der WM-Punkt entschädigt für einiges."

Niki Schelle feiert einen WM-Einstand nach Maß. Mit Gesamtrang sechs erkämpfte der Suzuki-Pilot einen WM-Punkt.

Niki im Ziel.

Mit einer ausgezeichneten Leistung sicherten sich Niki Schelle und Co-Pilot Gerhard Weiß einen WM-Punkt in der heiß umkämpften Junioren-WM und konnten manchen Experten von der Leistungsfähigkeit ihres Autos überzeugen.

 

"Das ganze Team hat viele Monate hart für diesen Einsatz gearbeitet und ich hoffe mit diesem Punktgewinn für die vielen langen Tage und Nächte während der Vorbereitung zu entschädigen.", erklärte ein überglücklicher Niki Schelle im Ziel des ersten Laufes der Rallye-Weltmeisterschaft.

 

"Meine ersten Eindrücke vom Auto sind wirklich gut, besonders der Motor und das Getriebe sind stark. Wir haben während der Rallye viele Erfahrungen sammeln können und müssen jetzt vor allem im Bereich der Aufhängung weiterarbeiten, um diesen Trend während der restlichen fünf Veranstaltungen fortzuführen."

 

Auch Schelle's Teammanager Norbert Ruths war voll des Lobes über die Leistung seines Piloten: "Es ist ein exzellentes Resultat. Monte Carlo ist die härteste Rallye für einen Fahrer um sein Auto kennen zulernen, aber Niki hat bewiesen das der Ignis schon jetzt konkurrenzfähig ist."

« zurück