Rallye News

Schaden an der Lenkung verursachte Sainz-Unfall

Teamchef Malcolm Wilson ist sich sicher, dass Luis Moya sich schnell vom Unfall beim Traininng zur Rallye Spanien erholen wird.

:: Luis Moya ::

"Er erholt sich und wird sich sicherlich schnell wieder einfinden. Luis hat mir garantiert, dass er in Zypern wieder dabei ist", erklärte Wilson. Der Focus von Carlos Sainz war während der letzten Tests rund um Tarragona in einer schnellen Linkskurve gegen eine Felswand geprallt. Co-Pilot Luis Moya hatte sich dabei zwei Rippen geborchen und musste den Start absagen.

 

Der Teamchef glaubt das ein Teil der Lenkung für den Unfall Schuld sein könnte. "Es ist schwer feststellbar was wirklich passiert ist, aber wir denken ein Element der Lenkung könnte gebrochen sein", erklärte Wilson gegenüber britischen Medien. "Wir haben neue Teile im Lenksystem getestet zu diesem Zeitpunkt. Wir glauben es hat daran gelegen."

« zurück