Rallye News

Scandinavian Allstar-Team

In der Lausitz begeisterte Mads Östberg mit Top-Zeiten, nun soll der 18-jährige schon in der kommenden Saison an die Weltmeisterschaft herangeführt werden.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Mads Östberg feiert im Februar seine WM-Premiere

Die Nachwuchsförderung in Skandinavien läuft auf vollen Touren. Jetzt wurde bekannt, dass in der kommenden Saison zwei weitere Youngster eine Chance in der PWRC bekommen sollen.

 

Dabei handelt es sich um den erst 18-jährigen Mads Östberg aus Norwegen und den drei Jahre älteren Schweden Patrik Flodin. Beide sollen mit dem neuen Gruppe N-Subaru von Prodrive an der Meisterschaft teilnehmen und gelten unter Insidern als echte Ausnahmetalente. So konnte Östberg bei seiner WRC-Premiere in der Lausitz die versammelte Konkurrenz in Schach halten und auf seinen zukünftigen Teamkollegen Flodin hat bereits SWRT-Manager Luis Moya ein Auge geworfen.

 

Doch die Sachlage bei Östberg ist noch unklar, da von seinem Team ein

neueres World Rally Car von Subaru angeschafft werden sollte. Mit dem zwei Jahre alten Fahrzeug soll der junge Norweger einige Läufe in seiner Heimat bestreiten, sowie den WM-Lauf in Schweden und womöglich weitere Einsätze in der Weltmeisterschaft.

« zurück