WM-Auftritt in Wales

Saubere Leistung von Gaßner

Mit Unterstützung von HJS erzielte Deutschlands Rallye-Talent Hermann Gaßner jun. beim WM-Lauf in Wales ein nicht zu erwartendes Resultat.

<strongSAUBER:</strong> Hermann Gaßner jr. und Kathi Wüstenhagen überzeugen in Wales

Der letzte Lauf zur Rallye-WM sollte für Hermann Gassner jun. ein reiner Testeinsatz zur Standortbestimmung seiner Leistungsfähigkeit auch auf internationaler Bühne werden.  Drei Tage Schotterpisten vom Feinsten in den walisischen Wäldern waren eine nicht zu unterschätzende Aufgabenstellung für das Team Gassner/Wüstenhagen in ihrem vom eigenen Team vorbereiteten Evo IX. Das garstige Winterwetter mit vereisten und verschneiten Rallyepisten tat das Übrige dazu. Nur insgesamt 20 von 41 gestarteten Fahrzeugen in der Gruppe N4 kamen ins Ziel. Umso höher ist ein sensationeller sechster Platz des deutschen Nachwuchsteams zu bewerten.

 

Hermann Gassner junior darf mit seinem internationalen WM-Debüt jedenfalls zufrieden sein und sein Kommentar zeigt seine eher vorsichtige Einschätzung der Dinge: „Gestern und heute lief es, abgesehen von einem schleichenden Plattfuss und anschließendem Ausrutscher ordentlich. Ohne die technischen Probleme am Freitag wären wir wohl noch etwas weiter vorne gelandet. Aber unter diesen schwierigen Bedingungen ist Rang 6 in der serienahen Gruppe N schon mal nicht so schlecht. Wir wollten durchfahren und lernen. Das haben wir geschafft und wollen darauf aufbauen.“ 

 

Zum Aufbauen fehlt aber immer noch ein abgerundetes Sponsoringpaket, das einen gesicherten Start in der PWRC 2009 möglich macht. Auch mit dem von HJS unterstützten Start bei der RAC Rallye ging es vor allem auch um Werbung in eigener Sache. Denn nur wenn entsprechende Partner für ein PWRC Engagement in 2009 gefunden werden, kann sich das deutsche Top Talent Hoffung auf einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter machen. „Ich freue mich jetzt auf die Feiertage und hoffe, in der kommenden Saison selbst in der PWRC mit einem Mitsubishi fahren zu können. Die Sponsorenverhandlungen laufen – entschieden ist aber noch nichts“, so Gaßner abschließend.

« zurück