WRC2

Sarrazin setzt Huttunen-Auto ein - Premiere in Wales

Sarrazin Motorsport wird den Hyundai i20 R5 für Jari-Huttunen in der WRC2 2018 einsetzen.

Die Verbindung zwischen Sarrazin Motorsport und Hyundai wird noch enger. Das französische Team rund um Rundstrecken-Profi Stéphane Sarrazin wurde nun für den Einsatz des i20 R5 verpflichtet, mit dem Jari Huttunen in der WRC2 angreifen wird. Die Franzosen haben in Alzenau nicht nur gute Karten, weil man im September 2016 einen der ersten Kunden i20 R5 übernahm, sondern auch im Sommer dafür sorgte, dass Tom Cave bei der Rallye Finnland mit dem Hyundai zum ersten Mal auf dem WRC2-Podium landete.

„Mit der Erfahrung von Stéphane Sarrazin sind wir außerdem in der Lage, Jaris Fähigkeiten auf Asphalt weiterzuentwickeln und ihn auf die Rolle als Werksfahrer in der Rallye-WM vorzubereiten“, erklärte Hyundai-Teammanager Alain Penasse.

Der erste gemeinsame Einsatz findet bereits am kommenden Wochenende in Wales statt. Dort darf sich der ehemalige Opel-Werkspilot im Sarrazin-Hyundai beweisen. Richtig ernst wird es für Huttunen im Februar. Bei der Rallye Schweden (15. bis 18.2.) startet er erstmals offiziell als Hyundai-Junior, es wird sein vierter Einsatz in einem R5-Auto sein. Die weitere Saisonplanung soll erst später bekanntgegeben werden.

 

« zurück