Rallye News

Sarrazin möchte beeindrucken

Subarus Asphalt Nachwuchsstar Stephane Sarrazin hofft mit den gewonnen Erfahrungen aus dem letzten Jahr am kommenden Wochenende beeindrucken zu können!

Wird [b]Sarrazin[/b] den [b]Subaru[/b] in die Punktränge rangieren?

Der ehemalige Formel 1 und Sportwagen Fahrer Stephane Sarrazin feierte im Rahmen der OMV ADAC Rallye Deutschland 2004 in einem privat eingesetzten Subaru Impreza WRC sein WM-Debüt und konnte dieses mit einem beachtlichen neunten Platz beenden. Des Weiteren wurde er französischer Meister und belegte Platz fünf auf Korsika und einen herausragenden Platz vier in Spanien. Diese Leistungen beeindruckten die Subaru Werksmannschaft so sehr, dass sie den Franzosen für 2005 verpflichteten.

 

?Die Deutschland Rallye wird sehr wichtig für mich sein, denn es ist die erste WM-Rallye die ich zum zweiten Mal bestreiten werde.? so der Franzose. ?Ich genoss im letzten Jahr mein WM-Debüt und konnte einige gute WP-Zeiten fahren. Natürlich hoffe ich die Erfahrungen aus dem letzten Jahr positiv um zu setzten. Ende Juni absolvierte ich eine Testeinheit im neuen Impreza 2005 und ich fühlte mich auf Anhieb wohl. Wir können natürlich noch nicht genau sagen wo wir Freitagmorgen stehen werden, aber ich habe viel über das neue Auto gelernt und hoffe einige WM-Punkte fürs Team einzufahren.? Sarrazin abschließend.

 

Subaru Teamchef David Lapworth ist sehr gespannt: ?Für Stephane ist diese Rallye die erste wahre Möglichkeit zu zeigen welch Können in ihm steckt! Monte Carlo war eine schwere Rallye um einen guten Einstand zu feiern, sie stellt große Anforderungen und Stephane musste sich noch an das neue Fahrzeug gewöhnen, aber wo die Bedingungen es zu ließen setzte er schon einige gute WP-Zeiten. In den letzten Woche hatte er die Möglichkeit, dass neue Fahrzeug zu testen und gewann somit mehr vertrauen. Nach den Leistungen im letzten Jahr bin ich sehr zuversichtlich.?

« zurück