Rallye News

Sarrazin im Werks-Subaru

Subaru hat heute bestätigt, dass der ehemalige Formel-1-Pilot Stephane Sarrazzin in der Saison 2005 mindestens die Hälfte aller WM-Läufe im Werksauto bestreiten wird.

<strong>Aufstieg:</strong> Sarrazin wird Werkspilot bei Subaru

Der frischgebackene französische Rallyemeister legte in seiner ersten WM-Saison ein grandioses Debüt hin und darf sich 2005 im Werksauto von Subaru beweisen.

 

"Nach nur einem Jahr im Rallyesport ist dies eine Riesenchance für mich", freute sich Sarrazin. "In dieser Saison habe ich mich enorm bemüht meine Leistungen zu verbesseren und nun bin ich in einem Werksteam gelandet. Auch im kommenden Jahr will ich weiterhin mein Maximum geben."

 

"Wir waren von den Leistungen Sarrazins sehr beeindruckt", erklärte Teamchef David Lapworth. "Es ist bemerkenswert, dass jemand, der bislang nur elf Rallye und drei WM-Läufe bestritten hat, auf so einem Level fährt. Seine Verpflichtung ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie für 2005 und die Tür für ein weiteres Talent ist noch offen."

 

Zusammen mit Co-Pilot Jacques-Julien Renucci, der brisanterweise mit Brice Tirabassi die Junior-Weltmeisterschaft gewann, wird Sarrazin mindestens die Hälfte aller WM-Läufe bestreiten. Es wird interessant zu sehen sein, wie sich der Franzose auf losem Untergrund schlagen wird, da er bisher keine Erfahrung auf Schotter besitzt.

 

Mit wem sich der Franzose bei den übrigen Rallyes das Auto teilen muss, ist bislang unbekannt. Es wird zur Zeit wild spekuliert und schon jetzt wartet man gespannt auf die Entscheidung vom Team Prodrive sowie dem Management von Subaru.

« zurück