Rallye News

Sarrazin heiß auf Schotter

Bislang konnte Stephane Sarrazin sein Können nur auf Asphalt unter Beweis stellen. Doch nach einem ersten Schotter-Test in Finnland ist der Franzose heiß auf mehr.

<strong>Aufstieg:</strong> Von der Sichtung bis ins WM-Cockpit brauchte Sarrazin wenige Monate

Der ehemalige Formel-1-Pilot gewann in seiner ersten Rallye-Saison auf Anhieb die französische Meisterschaft und sorgte bei WM-Gastspielen für echte Highlights. Subaru verpflichtet ihn daraufhin für die Hälfte aller WM-Läufe 2005, obwohl Sarrazin bislang keinerlei Erfahrung auf Schotter vorweisen kann. Doch nach einem erfolgreichen Test mit Pasi Hagström in Finnland kann Stephane seinen ersten WM-Start auf losem Geläuf kaum noch abwarten.

 

"Pasi gab mir viele Hinweise, welche mir sehr geholfen haben. Er hat sehr viel Erfahrungen und kann mir eine Menge beibringen", freute sich Sarrazin über den gelungenen 'Unterricht' mit dem Subaru-Testfahrer. "Jetzt will ich unbedingt noch einmal testen und noch mehr lernen. Gespannt bin ich auf meine erste Schotter-Rallye und wie ich dort abschneide. Das wird äußerst interessant."

 

Mindestens bei acht WM-Läufen wird der Franzose für Subaru an den Start gehen. Ob sein Programm weiter ausgebaut wird, hängt in erster Linie von seinen Ergebnissen ab. "Ich will keine Prognosen für 2005 machen", so Sarrazin. "Ich habe die Chance eine Saison in eimem Werksteam zu bestreiten, was großartig ist. Darauf bin ich sehr stolz. Ich will soviel wie möglich lernen."

 

Sarrazin wird zwar beim Subaru-Test für die Rallye Schweden teilnehmen, aber es ist offen, ob der Franzose auch diesen WM-Lauf bestreiten wird.

« zurück