Rallye News

Sarrazin bleibt bei Subaru

Stéphane Sarrazin wird auch im kommenden Jahr für das Subaru-Team starten. Doch der Franzose ist nur für vier Rallyes eingeplant und muss sich als Testpilot beweisen.

<strong>WIEDER DABEI:</strong> Sarrazin startet jedoch nur noch viermal

Wie das Subaru-Team heute mitteilte, wird man den Vertrag mit Stéphane Sarrazin verlängern. Der Franzose muss sich allerdings mit einem deutlich geschrumpften Programm zufrieden geben und soll nur noch die vier Asphalt-Läufe bestreiten. Als kleines Trostpflaster soll er jedoch im Reifentestprogramm eine wichtige Rolle spielen.

 

?Ich bin glücklich weiter dabei zu sein?, so Sarrazin. ?Es zeigt auch das Vertrauen des Teams in meine Leistungen, schließlich konnte ich in diesem Jahr zeigen, dass ich mit den schnellsten Fahrern auf Asphalt mihalten kann. Eine Kombination aus Test und Rallyeeinsätzen ist gut, denn so kann ich mich weiterentwickeln.?

 

Der als Asphaltspezialist geltende Franzose machte in diesem Jahr seine ersten Schritte auf Schotter und konnte eine ordentliche Lernkurve vorweisen. Sein bestes Resultat erzielte er auf Korsika, als er nicht nur Weltmeister Loeb die blaue Subaru-Stirn zeigen konnte, sondern auch einen vierten Platz einfuhr.

 

?Stéphane ist ein sehr talentierter und professioneller Fahrer. Sein Können wird uns helfen mehr aus den Möglichkeiten des Teams zu machen und er wird eine wichtige Rolle im Testprogramm spielen?, so Teamchef David Lapworth. ?Wir haben jetzt drei sehr verschiedene Fahrer unter Vertrag, deren Fähigkeiten sich aber gut ergänzen. Für 2006 bin ich ganz optimistisch.?

 

Lust auf Subaru-Teamkleidung?Hier klicken...

« zurück