WM 2017

Sardinien nach WP12: Rückschlag für Neuville

Auch am zweiten Tag der Rallye Sardinien gibt es jede Menge Probleme für die Fahrer. Am härtesten traf es Thierry Neuville, der wegen defekter Bremsen die Chancen auf den Sieg verlor.

Thierry Neuville kochte vor Wut. „Wir hatten die ganze Prüfung keine Bremsen“, fluchte der Hyundai-Pilot im Ziel der zwölften Prüfung. Über eine Minute verlor er im Kampf gegen seinen führenden Teamkollegen Hayden Paddon, die Hoffnungen auf die Wiederholung seines Vorjahressiegs sind vorerst verflogen.

Neuville war nicht der einzige Fahrer, der mit Problemen kämpfen musste. Sebastien Ogier, Mads Östberg und Andreas Mikkelsen fingen sich Reifenschäden ein, die beiden Norweger mussten sogar anhalten, um den Platten in der Prüfung zu wechseln. Das wirbelte die Spitzengruppe erneut munter durcheinander. Ganz vorne behauptet sich zwar weiterhin Paddon, doch seine neuen Verfolger heißen nun Ott Tänak und Jari-Matti Latvala. Neuville ist auf den vierten Platz abgerutscht, dahinter folgen die beiden Toyota-Piloten Juho Hänninen und Esapekka Lappi.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP12

1.Paddon / MarshallHyundai i20 Coupe WRC2:14:10.1
2.Tänak / JärveojaFord Fiesta WRC '17 +0:09.4
3.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+0:23.2
4.Neuville / GilsoulHyundai i20 Coupe WRC+1:10.7
5.Hänninen / LindströmToyota Yaris WRC+1:30.7
6.Lappi / FermToyota Yaris WRC+1:55.5
7.Ogier / IngrassiaFord Fiesta WRC '17 +3:09.1
8.Östberg / FlöeneFord Fiesta WRC '17 +3:21.4
9.Mikkelsen / JægerCitroën C3 WRC+5:40.2
10.Camilli / VeillasFord Fiesta R5+7:01.1
« zurück