Sweden WRT

Sandell startet im Mini WRC

Der ehemalige Junioren-Weltmeister Patrik Sandell bekommt von seinen Landsleuten kräftige Unterstützung und wird im Mini WRC in dieser Saison starten

<strong>NEU:</strong> Patrik Sandell startet im neugegründeten Sweden WRT

Vor wenigen Tagen haben die Rallyelegenden Björn Waldegård und Stig Blomqvist, sowie Thomas Rådström, Jan Pettersson, Leif Asterhag und Staffan Parmander die Gründung des Sweden World Rally Team bekannt gegeben. Heute wurde in Stockholm der offizielle Fahrer sowie das Einsatzfahrzeug für die diesjährige Saison verkündet.

 

Schon bei der Winterrallye in Schweden wird Patrik Sandell zusammen mit Beifahrerlegende Staffan Parmander mit einem Mini WRC an den Start gehen und anschließend weitere Starts für das neu gegründete Sweden World Rally Team bestreiten. „Wir haben viele großartige Talente in Schweden, unsere Wahl fiel jedoch auf Patrik“, so der erste Rallye-Weltmeister Waldegård. „Er hat den richtigen Umgang mit den Sponsoren, Medien und hat außerdem sehr viel Talent.“

 

Im vergangenen Jahr bestritt Sandell Starts in der Interkontinentalen Rally Challenge mit einem Skoda Fabia S2000 und vereinzelte Einsätze für den chinesischen Skoda-Importeur. „Die Möglichkeit die Heimrallye in der höchsten Klasse zu bestreiten und sich mit Loeb, Solberg oder Hirvonen messen zu können ist großartig“, sagte Sandell nach der Unterzeichnung eines Dreijahres-Vertrages.

« zurück