SWRC Frankreich

Sandell siegt erneut

Partik Sandell holte sich den zweiten SWRC-Sieg in Folge. Nach dem Erfolg in Deutschland, stand der Skoda-Pilot auch in Frankreich ganz oben.

<strong>SIEG:</strong> Patrik Sandell steht erneut ganz oben auf dem Treppchen

Sandell war mit 14 Sekunden Vorsprung auf den Norweger Eyvind Brynildsen in den Schlusstag der Rallye Frankreich gegangen und wollte unbedingt seinen zweiten Sieg in Folge feiern.

 

Auf der ersten Prüfung waren die beiden Erstplatzierten praktisch gleich schnell. Doch in der drittletzten Prüfung über 24 Kilometer – Bitche 1 - machte Brynildsen einen weiteren Fehler. Der Norweger verlor bei einem Ausritt mehr als zehn Minuten und war somit aus dem Rennen um den Sieg.

 

„Das war sicher die schwierigste Rallye in meiner Karriere, aber auch meine beste. Das Auto wurde immer wieder den tückischen Verhältnissen angepasst und so konnten wir einigermaßen risikolos attackieren, unseren Speed gehen. Der Skoda ging wirklich perfekt. Letztlich haben wir die wenigsten Fehler gemacht und das war wohl auch das Rezept zum Sieg“, freute sich Sandell im Ziel.

 

« zurück