PWRC 2009

Sandell im Red Bull-Fabia

Wachablösung im Red Bull Rallye Team. Patrik Sandell wird mit einem Skoda Fabia S2000 in der PWRC 2009 antreten und um den Titel kämpfen.

<strong>EINSTIEG:</strong> Patrik Sandell will mit RedBull und Skoda um den PWRC-Titel kämpfen

Zusammen mit Andreas Aigner erkämpfte das Red Bull Team im Vorjahr den PWRC-Titel, nun soll es Patrik Sandell richten. „Ich freue mich mit Patrik einen der besten Fahrer im Team zu haben. Für mich steht außer Frage, dass er das Zeug zum Weltmeister hat und daher wird unser gemeinsames Ziel nur Titelverteidigung für das Red Bull Rallye Team lauten“, so Teamchef Raimund Baumschlager. „Ich konnte mir 2008 ein sehr präzises Bild von Patrik machen. Selten habe ich einen jungen Fahrer so hart an seiner Kariere arbeiten gesehen. Speziell in schwierigen Zeiten hat mich sein Wille beeindruckt, u.a. auch Sponsoren zu finden. Denselben Ehrgeiz und Einsatz erwarten wir uns in den Vorbereitungen auf die Rallyes und natürlich auch im Wettbewerb.“

 

Patrik Sandell ist 26 Jahre alt, lebt in Östersund und gilt als große Hoffnung in der noch größeren Rallye-Nation Schweden. „Es ist natürlich eine große Ehre für mich, für das Red Bull Rallye Team an den Start gehen zu können. Ich möchte mich für dieses große Vertrauen am liebsten mit dem Weltmeistertitel bedanken. Nach dem letzten Jahr denke ich, dass auch mein Ziel nur der Titel sein kann“, so der Ex-JWRC-Champion.

 

Sandell und sein Beifahrer Emil Axelsson werden 2009 auf einem Skoda Fabia Super 2000 an den Start gehen – mit Unterstützung des Skoda-Werks. Hilfe bekommen sie dabei natürlich von ihrem Teamchef Raimund Baumschlager, der bei den Entwicklungsfahrten bereits persönliche Erfahrungen mit dem Fabia machen konnte.

« zurück