Rallye News

San Remo: Fiorio und Lundgaard nicht zu schlagen.

Um den Titel in der Gruppe N Weltmeisterschaft kämpfen Gabriel Pozzo und Gustavo Trelles. Der Italiener Alessandro Fiorio gewann jedoch sein Heimspiel im Mitsubishi Lancer Evo VI.

Gabriel Pozzo wird in der Gruppe N zweiter.

Vor der San Remo Rallye sagte die Hoffnung des argentinischen Motorsports, Gabriel Pozzo: ?Ich fühle mich um einiges sicherer auf Asphalt nach meinem Erfolg bei der Catalunya Rallye. Außerdem konnte ich meine Fähigkeiten auf Asphalt dank der Tests in Sette Termini steigern. Carlos Sainz hat mir dort u.a. geholfen die richtige Abstimmung und Reifenwahl zu finden. In Italien möchte ich vor Gustavo Trelles ins Ziel kommen und somit für eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel in der Gruppe N sorgen."

 

Schon vor zwei Wochen gelang es dem Argentinier den zweiten Rang hinter dem amtierenden Gruppe N-Weltmeister, Manfred Stohl, in Neuseeland zu belegen. Dieses mal mußte er dem Italiener, Alessandro Fiorio, den Vortritt bei seinem Heimspiel gewähren. Trotzdem zeigte sich Pozzo im Ziel sichtlich zufrieden, da Gustavo Trelles kurz vor Schluß der Rallye ausgeschieden ist.

 

Der Italiener Fiorio gewann in seinem Mitsubishi Lancer Evo VI insgesamt zehn Wertungsprüfungen und belegte am Ziel den 17. Gesamtrang. Sein größter Gegner war Gustavo Trelles, der sogar durch den Gewinn von vier Wertungsprüfungen für einige Zeit in Führung lag. In der WP 19 jedoch kam Trelles von der Strecke und verlor seine gute Position an den führenden in der Gruppe N-Weltmeisterschaft, Gabriel Pozzo. Der Argentinier gewann insgesamt nur zwei Wertungsprüfungen, doch trotzdem erreichte er das Ziel als zweiter.

 

Im FIA Teams Cup gewann der amtierende Europameister, Henrik Lundgaard, der den 15. Gesamtrang erreichte. Er entschied alle Wertugnsprüfungen in seiner Kategorie für sich und verwies den zweitplazierten Papadimitriou im Subaru Impreza WRC vom Procar Team auf den zweiten Rang mit fast 20 Minuten Vorsprung.

 

Ergebnis in der Gruppe N:

 

1. Fiorio/Brambilla Mitsubishi Lancer Evo VI

2. Pozzo/Stillo Mitsubishi Lancer Evo VI + 5:08,7

3. De Dominicis/Alex Mari Mitsubishi Lancer Evo VI + 7:18,7

4. Blomqvist/Goni Mitsubishi Lancer Evo VI + 17:52,7

 

Michael Wolf

« zurück